Personalwerbung
Die Nase vorn im Wettrennen um die Talente
Nachdem Ihre Arbeitgebermarke definiert ist und im Rahmen des Personalmarketing die Zielgruppen und das Kommunikationskonzept festgestellt wurden, geht es an die konkreten Maßnahmen zur Personalbeschaffung und Recruiting. Die Personalwerbung - unter Beachtung Ihres Employer Branding - informiert den Arbeitsmarkt konkret über Ihre Vorzüge als Arbeitgeber und die zu besetzenden Stellen - mit dem Ziel, neue Mitarbeiter zu gewinnen und einzubinden.
Um die richtigen Mitarbeiter zu finden, brauchen Sie jedoch die richtige Strategie. Je nach Zielgruppe ist es wichtig, die richtige Ansprache zu wählen und auch zu wissen, welche Medien die Zielgruppe zur Jobsuche nutzt. Die Möglichkeiten in der Ansprache sind vielfältig. Ob Broschüren, Flyer, klassische Stellenanzeigen, Messeauftritte oder online Aktivitäten. Nur strategisch aufeinander abgestimmt werden Ihre Maßnahmen mittel- und langfristig zum Erfolg führen.
Wir erarbeiten mit Ihnen die richtigen Kommunikationsstrategien, um Ihre zukünftigen Mitarbeiter direkt und ohne Umwege zu erreichen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Employer Branding bei der Mitarbeitersuche wahr genommen wird und sich Ihre Botschaft verbreitet.
Was können wir für Sie tun?