Externe Kommunikation

Externe Kommunikation

Externe-Kommunikation - Employer Branding now

Tragen Sie Ihre Arbeitgebermarke erfolgreich nach außen

Externe Kommunikation als Teilbereich des Employer Branding bezieht sich auf die Ansprache von potentiellen Mitarbeitern, von Geschäftspartnern, Organisationen und Journalisten außerhalb Ihres Unternehmens. Sie dient dazu die öffentliche Wahrnehmung zu erhöhen und das gewünschte Image nach außen zu transportieren.

Dazu nutzt sie die unterschiedlichen Kommunikationskanäle:

  • klassische Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressearbeit
  • Online PR
  • Social Media
  • Multimedia
  • Mobile Marketing
  • Werbung

Nicht alle Instrumente sind dabei gleichwertig. Vielmehr ergibt sich aus der am Anfang stehenden Analyse und der strategischen Planung, welcher der Kanäle am sinnvollsten ist. In verschiedenen Phasen der externen Kommunikation kommt den unterschiedlichen Aspekten eine unterschiedliche Gewichtung zu. Auch stützen diese sich gegenseitig. So sollte ein Messeauftritt auch immer von Pressearbeit und Online PR begleitet werden.

Während beispielsweise die Werbung zunächst Aufmerksamkeit für das Unternehmen erreicht, sind Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geeignet, unternehmensspezifische Inhalte zu vermitteln. Eine besondere Rolle kommt den Social Media im Rahmen des Employer Branding zu: Sie bieten den Vorteil, dass der Arbeitgeber mit seinem potentiellen Arbeitnehmer in einer Kommunikation auf Augenhöhe tritt. Dadurch besteht die Chance, mehr über diese Zielgruppen zu erfahren und direkter zu kommunizieren.

Sprechen wir miteinander.

 


 

Was können wir für Sie tun?


Employer PR

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erfordert die Fähigkeit Geschichten zu erzählen. Im Rahmen des Employer Branding kann sie dabei auf das Potential der Mitarbeiter des Unternehmens zurückgreifen. Denn diese erleben ihr Unternehmen Tag für Tag und können über ihre Arbeit berichten. > mehr

Mitarbeiter Blog

Der Blog ist inzwischen eines der Standard-Instrumente in der Online-Kommunikation. Er erlaubt, regelmäßig Artikel und Informationen auf der Homepage zu veröffentlichen. Das Unternehmen, das einen Blog für die Kommunikation nutzt, macht sich unabhängig von der Nachrichtenauswahl der Medien. > mehr

Social Media

Social Media werden immer wesentlicherer Bestandteil in der Unternehmenskommunikation. Ihre Stärken liegen gerade in der emotionalen, persönlichen Kommunikation mit den definierten Zielgruppen. > mehr

 


 

 

Über uns

Hinter der Marke "Employer Branding now" stehen Experten aus den Bereichen Human Resources, Unternehmenskommunikation, Strategieentwicklung, Kreation, PR und Marketing. Durch die Bündelung aller Kompetenzen beraten wir Sie zu allen Fragen das "Employer Branding" betreffend.

Kontakt

Employer Branding now
c/o Consus Marketing GmbH

Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen

T. +49 421 160 397 38

kontakt@employer-branding-now.de

Employer-Branding-now Facebook Footer  Employer-Branding-now Google Footer  Employer-Branding-now Twitter Footer  Employer-Branding-now YouTube Footer  Employer-Branding-now LinkedIn Footer  Employer-Branding-now RSS Footer  Employer-Branding-now XING Footer  Employer-Branding-now SlideShare Footer

Log in

create an account