Arbeitgebermarke
Die Arbeitgebermarke als zentrales Element im Employer Branding
Sie möchten zukünftig im Kampf um die besten Talente auf dem Arbeitsmarkt die besten Aussichten haben. Dabei hilft Ihnen die Außenwirkung Ihres Unternehmens als Arbeitgeber: Die Arbeitgebermarke. Die Arbeitgebermarke signalisiert Bewerbern, wofür Ihr Unternehmen als Arbeitgeber steht und was es in dieser Hinsicht einzigartig macht. Sie umfasst die Philosophie und das Wertesystem Ihres Unternehmens. Das erklärte Ziel ist es, potenzielle Mitarbeiter anzuziehen, sie zu motivieren und durch Maßnahmen der Mitarbeiterbindung zu halten.
Bei der Entwicklung einer erfolgreichen Arbeitgebermarke müssen Sie sich eine Reihe wichtiger Fragen stellen: Was sind die Werte Ihres Unternehmens? Wofür steht es? Welche Perspektiven bieten Sie Ihren Mitarbeitern? Was tun Sie für Ihre Mitarbeiter, um sie zu motivieren? Wie wird Ihr Unternehmen momentan als Arbeitgeber wahrgenommen? Im Rahmen des Employer Branding – auf dem Weg zu Ihrer Abeitgebermarke – brauchen Sie konkrete Antworten auf diese Fragen.
Im Folgenden sollten Sie alle Merkmale, die Sie als Arbeitgeber attraktiv machen, in Ihre Kommunikation auf dem Arbeitsmarkt einbeziehen – nach innen wie auch nach außen. Wir können Ihnen helfen, diese Merkmale zielgenau und einzigartig Ihre Zielgruppe gegenüber zu kommunizieren und im Recruiting einzuetzen. Dabei spielen auch emotionale Aspekte eine große Rolle. Sie sind im Entscheidungsprozess eines Bewerbers ein wichtiger Faktor.
Wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer erfolgreichen Arbeitgebermarke.
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