Personalmarketing
Gezieltes Personalmarketing motiviert Bewerber
Durch den demografischen Wandel und den damit verbundenen Fachkräftemangel gewinnt das Personalmarketing immer mehr an Bedeutung. Es gilt, Ihre im Rahmen des Employer Branding entwickelte Arbeitgebermarke in den Köpfen der relevanten potentiellen Mitarbeiter fest zu verankern. Das geschieht durch konkrete Marketingmaßnahmen, die Ihr Unternehmen authentisch als attraktiven Arbeitgeber darstellen. Der potentielle Mitarbeiter wird dadurch motiviert, sich bei Ihnen zu bewerben.
Damit ist der potentielle Mitarbeiter als neue Zielgruppe definiert – mit einer eigenen Ansprache. Dafür muss festgelegt werden, welche Bewerbergruppen für Ihr Unternehmen angesprochen werden sollen. Mit einem professionellen und durchdachten Personalmarketing schaffen Sie die Voraussetzungen des Recruiting für die zukünftige Besetzung offener Ausbildungsplätze und Stellen – vor allem auch in Zeiten einer sinkenden Zahl von Berufseinsteigern.
Wir helfen Ihnen, diese sehr speziellen Zielgruppen zu erreichen. Wir ermitteln, auf welchen Medienkanälen (z.B. Social Media) und Plattformen sie anzutreffen ist und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen mit geeigneten Maßnahmen des Personalmarketings dort auch vertreten ist.
Was können wir für Sie tun?