Kontinuierliche Begleitung
Employer Branding ist ein ganzheitlicher Ansatz, der auf das langfristige Bestehen einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung (EAP) abzielt. Diese ist Veränderungsprozessen unterworfen. Mit der vierten Projektphase ist daher lediglich der erste Kernprozess abgeschlossen, nicht aber Ihre und unsere Bemühungen um eine zukunftsfähige Positionierung.
Nachdem alle Instrumente für das Employer Brand-Management und das Controlling der Maßnahmen installiert sind, arbeiten wir hinter den Kulissen für Sie weiter. Wir begleiten Sie in Ihrer Entwicklung kontinuierlich und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei bewahren wir uns den objektiven Blick auf Ihre Arbeitgebermarke.
Beobachtung des Wettbewerbs
Nicht nur bei Ihnen geht die Entwicklung weiter – auch Ihr Wettbewerb um die besten Fachkräfte wird die Zeichen der Zeit erkennen und sein Employer Branding voran treiben. Wir behalten immer ein Auge auf die Aktionen der Konkurrenz, damit Sie in Ihren Bemühungen nicht überrascht werden, sondern rechtzeitig geeignete Maßnahmen ergreifen können.
Jahresgespräch
In regelmäßigen Abständen – jedoch mindestens einmal im Jahr – setzen wir uns mit den verantwortlichen Personen in Ihrem Unternehmen zusammen und präsentieren die Ergebnisse unserer andauernden Recherche. Damit geben wir Ihnen Werkzeuge und Handlungsempfehlungen an die Hand. Das stellt sicher, dass Ihr Weg zur Arbeitgebermarke - auch für den externen Beobachter - konsequent und authentisch bleibt.
Sie haben Fragen zum Employer Branding Prozess? Sprechen wir miteinander...
Der Start: Check-up
Der Employer Branding-Prozess ist langfristig und komplex. Für den Start des Prozesses haben wir daher den kompakten Check-up entwickelt. Sie erfahren, welche Attraktivitätsfaktoren Sie besitzen und wie Sie im Vergleich zum Wettbewerb stehen.
Sie erhalten konkrete Hinweise, um Ihr Personalmarketing und Recruiting zu optimieren.