Employer PR zahlt in die Arbeitgebermarke ein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erfordert die Fähigkeit Geschichten zu erzählen. Im Rahmen des Employer Branding kann sie dabei auf das Potential der Mitarbeiter des Unternehmens zurückgreifen. Denn diese erleben ihr Unternehmen Tag für Tag und können über ihre Arbeit berichten. Die Überschrift über diese Art der Geschichten lautet Employer PR.
Inhaltlich kommt es auf bestimmte Nachrichtenwerte an. Die Employer PR setzt auf persönliche Themen. Auf Nähe, in dem der Blick auf die Details gerichtet wird. Und auf Emotion, indem die Menschen innerhalb des Unternehmens gezeigt werden. Dadurch werden Nachrichtenwerte geschaffen, die in Form von Reportagen, Interviews oder klassischen Pressemitteilungen den Weg in die Medien finden.
Nutzen Sie den Fakt, dass Presseveröffentlichungen für die meisten Arbeitnehmer als glaubwürdige Quelle eingestuft werden.Wir helfen Ihnen dabei, die Geschichten aus Ihrem Unternehmen zu entdecken und attraktiv darzustellen.
Sprechen wir miteinander...
Das dürfen Sie erwarten:
Recherche
Wir sind Ihre Redaktion im Unternehmen. Dazu gehören die Themensuche und die Recherche. Mit unserer Erfahrung aus dem Journalismus finden wir die Geschichten in Ihrem Unternehmen und erzählen sie so, dass sie für Ihre Zielgruppen bei den Bewerbern interessant werden. > Fragen?
Publikation
Verschiedene Medienkanäle stehen für die Employer PR zur Verfügung. Zum einen die klassische Pressearbeit, zum anderen die neuen Medien wie Blog, Video und Social Media. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Kanäle auszuwählen und gezielt anzusteuern. Dazu sprechen wir mit Redaktionen, aber auch mit weiteren Dienstleistern, um eine professionelle Wirkung zu erreichen. > Fragen?
Motivation
Employer PR funktioniert auf Freiwilligkeit. Die Mitarbeiter, die dargestellt werden und über Ihren Arbeitsalltag berichten sollen, müssen diese Geschichten gerne erzählen. Dazu bedarf es unterschiedlicher Arten der Motivation. Wir helfen Ihnen dabei, Ideen zu entwickeln und umzusetzen, damit Ihre Mitarbeiter aktiver Teil der Employer PR werden und selbst Geschichten entdecken. > Fragen?