Fördermittelberatung

Nicolas Scheidtweiler – Motivationsredner und Impulsgeber für Unternehmer und Führungskräfte

 Nicolas Scheidtweiler: Motivationsredner und Impulsgeber für Unternehmer und Führungskräfte

Nicolas Scheidtweiler ist Speaker und Impulsgeber für Unternehmen und ihre Führungskräfte. Spannend verbindet er seinen Werdegang zum Experten für das Arbeitgebermarketing mit seinen Herausforderungen als Bergsteiger.

 

Wie Erfahrungen als Bergsteiger helfen, Herausforderungen im Beruf und im Privatleben zu meistern

Nicolas Scheidtweiler ist mehr als ein erfolgreicher Unternehmensberater.

Er ist ein passionierter Bergsteiger, der die höchsten Gipfel der Welt erklommen hat und dabei viele Herausforderungen gemeistert hat.

Doch was hat das mit der Arbeit als Unternehmensberater zu tun?

Die Antwort ist einfach: Es geht um die Fähigkeit, unter extremen Bedingungen Entscheidungen zu treffen und durchzuhalten. Diese Eigenschaften sind unerlässlich, um auch im Beruf erfolgreich zu sein.

Nicolas Scheidtweiler auf Expedition: Speaker für Employer Branding

 

Impulsvorträge, die zum Nachdenken anregen und für Aha-Momente sorgen

Nicolas Scheidtweiler versteht es wie kein anderer, seine Erfahrungen als Bergsteiger und Unternehmensberater zu verknüpfen. In seinen Impulsvorträgen zeigt er auf, wie man auch in schwierigen Situationen klare Entscheidungen treffen und durchhalten kann.

Dabei bringt er seine Zuhörerinnen und Zuhörer dazu, über ihre eigene Arbeit und ihr Privatleben nachzudenken und neue Perspektiven zu gewinnen.

 

Konkrete Tipps und Anregungen für die Praxis

Nicolas Scheidtweiler gibt seinen Zuhörerinnen und Zuhörern konkrete Tipps und Anregungen, die sie in ihrem Beruf und im Privatleben anwenden können. Dabei geht es nicht nur um die Fähigkeit, in schwierigen Situationen Entscheidungen zu treffen, sondern auch um die Kunst, andere Menschen zu motivieren und zu inspirieren.

Diese Fähigkeiten sind unerlässlich, um im Beruf erfolgreich zu sein und auch im Privatleben das Beste aus sich herauszuholen.

 

Ein mitreißender Redner, der für Aha-Effekte sorgt

Nicolas Scheidtweiler ist ein mitreißender Redner, der seine Zuhörerinnen und Zuhörer begeistert und für Aha-Effekte sorgt. Seine Impulsvorträge sind inspirierend und motivierend zugleich.

Er schafft es, seine Erfahrungen und Erlebnisse als Bergsteiger auf seine Arbeit als Unternehmensberater zu übertragen und somit einen echten Mehrwert zu schaffen.

 

Buchen Sie Nicolas Scheidtweiler für Ihren nächsten Event und lassen Sie sich von seinen Impulsen begeistern.
Kontaktieren Sie uns jetzt, um mehr über seine Vorträge und Workshops zu erfahren.

 

Eine Stimme mit Substanz und Erfahrung

Nicolas Scheidtweiler hat nicht nur beeindruckende Erfahrungen als Bergsteiger gemacht, sondern auch als Offizier der Bundeswehr Teams in herausfordernden Einsätzen geführt. In 13 Jahren hat er wertvolle Führungsqualitäten erworben und weiß genau, wie man unter Druck und in Krisensituationen Entscheidungen trifft, die Leben retten können.

Diese Erfahrungen hat er auch in seine Arbeit als Unternehmensberater einfließen lassen.

Nicolas Scheidtweiler als Offizier in Afghanistan - Redner für Employer Branding

 

Keine leeren Phrasen

Bei Nicolas Scheidtweilers Vorträgen geht es nicht um platte Motivationssprüche und leere Phrasen.

Vielmehr teilt er seine persönlichen Erfahrungen und konkrete Methoden, die er in seiner Arbeit als Berater angewendet hat.

Mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz und seiner präzisen Analyse schafft er es, seine Zuhörerinnen und Zuhörer zu inspirieren und wertvolle Impulse zu geben.

 

Selbstkritik und ständige Verbesserung

Trotz seiner beeindruckenden Erfahrungen bleibt Nicolas Scheidtweiler kritisch gegenüber sich selbst.

Er sucht ständig nach Möglichkeiten, sich zu verbessern und zu lernen, um andere besser zu machen. Das macht ihn zu einem glaubwürdigen Impulsgeber, der nicht nur Theorien, sondern auch seine persönlichen Erfahrungen teilt.

 

Lassen Sie sich inspirieren und profitieren Sie von Nicolas Scheidtweilers Erfahrungen.
Buchen Sie ihn als Speaker für Ihre nächste Veranstaltung und erfahren Sie, wie Sie Ihre Organisation effektiver und erfolgreicher gestalten können.

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BAFA-Förderung für das Employer Branding

BAFA-Förderung für Arbeitgeber - Employer Branding now

BAFA bietet regulär 1.500 Euro Fördermittel

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (kurz BAFA) stellt unterschiedliche Förderprogramme für klein- und mittelständische Unternehmen bereit. Diese können für konzeptionelle Beratungen durch einen qualifizierten und seitens des BAFA zugelassen Beraters erfolgen.

Wir nutzen vorrangig das Programm "Förderung unternehmerischen Know-hows".

50%-Förderung für Unternehmen

Aus aktuellem Anlass: Leider ist die 100%-geförderte Beratung von Unternehmen, die in irgendeinerweise durch die Corona-Krise betroffen sind, ausgelaufen. Das BAFA war offenbar vom eigenen Erfolg überrascht.

Stattdessen bleibt die "reguläre" Förderung für "gesunde" Unternehmen bestehen:

Dabei fördert das BAFA das Beratungshonorar zur Hälfte. Wenn Sie Leistungen im Wert von 3.000,00 Euro einkaufen, erhalten Sie 1.500,00 Euro vom Staat.

Für junge Unternehmen und Unternehmen in Schwierigkeiten erhöht sich die Fördersumme auf 2.000,00 Euro bzw. 2.700,00 Euro.

Sie können diese Mittel für verschiedene Themen der Unternehmensführung einsetzen. Dazu zählen allgemeine Beratungen zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung.

Die Umsetzung erfolgt in Einzelberatungen.

Unser BAFA-Angebot für das Employer Branding

Die BAFA-Förderung bietet einen kostengünstigen Einstieg in das Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Wir bieten Ihnen zu diesen Themen eine individuelle Zwei-Tages-Beratung online oder vor Ort an.

Ihr Nutzen, Sie erhalten:

  • konkrete Antworten auf Ihre Fragen
  • Wissen und Kenntnisse aus unseren anderen Projekten
  • eine To-Do-Liste mit einem Fahrplan für sich als Arbeitgeber
  • einen persönlichen Ansprechpartner
  • die Chance, vertraulich in einem sicheren Umfeld Ihre Problemstellungen zu erläutern

 

Jetzt hier direkt Ihren Beratungstermin buchen!


Registrierte BAFA-Berater

Wir sind registrierte BAFA-Berater und kennen die Prozesse, die zur Beantragung der Förderung notwendig sind. Zahlreiche Projekte mit unseren Kunden im Bereich Personal und Organisation konnten wir mit dieser klassischen BAFA-Förderung bereits umsetzen.

Unsere Kenntnisse im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting stellen wir Ihnen gerne zur Vefügung.

Antragstellung

Die grundlegende Antragstellung kann jederzeit online erfolgen und verpflichtet ersteinmal zu gar nichts. Dieser ist kostenlos und jedes Unternehmen, das den Kriterien entspricht, kann den Antrag über das Online-Portal des BAFA stellen. Sie benötigen nur die BAFA-ID - die haben wir seit vielen Jahren.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Beantragung.

 

Rufen Sie unseren Experten Nicolas Scheidtweiler direkt an 0151 - 275 06 385

 

Rahmen der BAFA-Förderung

Zielgruppe der "Förderung unternehmerischen Know-hows"

  • Junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen)
  • Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen)
  • Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)

Definition KMU: Das Unternehmen hat weniger als 250 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz unter 50 Millionen EUR Jahresumsatz oder eine Bilanzsumme unter 43 Millionen EUR.

Ausgeschlossene Branchen: Unternehmensberatungen, Steuerberatung, Anwälte, Wirtschaftsprüfer, lehrende Unternehmen

Mehr zur BAFA-Förderung unter www.bafa.de.


 

Die Förderung auf einen Blick:

  • Staatlicher Zuschuss ohne Rückzahlung
  • Zur Förderung des unternehmerischen Know-Hows von kleinen und mittleren Unternehmen
  • Fördervolumen bis zu 2.000 Euro / Jungunternehmen und bis zu 1.500 Euro / Bestandsunternehmen
  • Unbürokratischer Online-Antrag
  • Regelmäßige Zusage innerhalb weniger Tage
  • Beratungsumfang 5 Tage in sechs Monaten
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Standort

Bremen

Employer Branding now

c/o Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen

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Kreation

Kreation - Employer Branding now

Die Kreation sorgt für Ihren einzigartigen Medienauftritt

Wenn es darum geht, ihre gesteckten Ziele im Employer Branding in konkrete Werbemaßnahmen umzusetzen, ist Kreativität gefragt. Schließlich wollen Sie sich deutlich vom Wettbewerb abheben, um ihre Botschaft erfolgreich zu vermitteln.

Die Grundlage ist Ihre Employer Branding Strategie, die komplett auf ihre Positionierung als Arbeitgeber abgestimmt ist. Genauso wichtig ist die Anwendung ihres Corporate Designs, das Ihre Identität als Unternehmen insgesamt konsequent nach außen trägt.

Auf der Basis der Ergebnisse unserer Beratung oder Ihres konkreten Briefings erarbeiten wir ein grafisches und inhaltliches Konzept. Das Zentrum bildet eine Kernbotschaft an den potentiellen Bewerber aus der ermittelten Zielgruppe. Auf dieser Botschaft und dem gestalterischen Konzept bauen alle weiteren zu erstellenden Werbemittel auf, wie etwa Broschüren oder Anzeigen. So erhalten alle Kommunikationsmittel eine klare und einheitliche Linie, Missverständnisse werden schon im Ansatz vermieden.

Das grafische Konzept beinhaltet alle visuellen Stilmittel, die Ihre Botschaft am besten übertragen. Dazu gehört eine gewisse Bildsprache, sowie Farben und grafische Formen – alles natürlich im Rahmen ihres Corporate Designs. Das inhaltliche Konzept bestimmt die Tonalität der Texte – ob locker oder diszipliniert, laut oder leise – sowie einen auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmten Slogan.

Konsequent umgesetzt bekommt die Ansprache Ihrer Zielgruppe ein individuelles Gesicht, das sich deutlich vom Wettbewerb abhebt und Ihre Ansprüche als der passende Arbeitgeber deutlich macht.

Sprechen wir miteinander.

 


 

Unsere Leistungen in der Übersicht


Anzeigen

Die Schaltung von Stellenanzeigen in regionalen oder überregionalen Tageszeitungen ist nach wie vor eine beliebte und erfolgversprechende Art der Mitarbeitergewinnung. Und ein wichtiges Element des Employer Branding. > mehr

Broschüren

Eine Broschüre – oder auch nur ein kleiner Folder – sind der ideale Rahmen, um die Geschichte hinter Ihrem Employer Branding zu erzählen. Auch im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung der Medien haben die Drucksachen einen festen Platz im Marketing-Mix. > mehr

 

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Kontakt

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Zentrale

Employer Branding now

c/o Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist Nicolas Scheidtweiler

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Mobil: +49 (0) 151. 275 06 385

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Diversity Management

Diversity Management - Employer Branding now

Fair kommt weiter - konsequentes Diversity Management

Im Rahmen des Employer Branding kommt dem Diversity Management eine besondere Rolle zu. Es geht dabei um die Frage, wie ein Unternehmen als "fair" von unterschiedlichen Zielgruppen gesehen werden kann. Es ist ein wichtiger inhaltlicher Aspekt, den es zu erfüllen gilt, damit ein Unternehmen authentisch kommunizieren kann. Dazu gehört der Abbau von sozialen Diskriminierungen und die Verbesserung von Chancengleicheit. Dabei bezieht sich das Diversity Management auf Geschlecht, Kultur, Alter, Behinderungen etc.

Im Rahmen des Employer Branding geht es darum, dieses Ziel gegenüber der Belegschaft, aber auch gegenüber Bewerbern zu kommunizieren. Ein offen kommuniziertes Diversity Management führt zu einem breiteren Bewerberaufkommen, das in einer erhöhten Qualität der neuen Mitarbeiter mündet. Im Bereich der aktuellen Mitarbeiter kann ein Diversity Management das Interesse an Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen steigern. Implizit wird dadurch auch die Mitarbeiterbindung von qualifizierten Fachleuten unterstützt, da sie eine Perspektive für das individuelle Fortkommen innerhalb des Unternehmens sehen.

Employer Branding now unterstützt Sie darin, Programme zu entwickeln, um unterschiedliche Zielgruppen für Ihr Unternehmen anzusprechen. Dazu gehört es, zunächst die Strukturen und Programme für eine gerechte Personalentwicklung und -gewinnung (Recruiting) zu entwickeln. Darauf baut eine zielgruppengerechte Kommunikation auf, die klar definierte Botschaften vermittelt. Die Herausforderung dabei ist es, eine sensible kultur- und milieuspezifische Ansprache zu finden.

Das Diversity Management lässt sich von Unternehmen strukturiert planen, um verschiedene Vorteile beim Recruiting von qualifizierten Mitarbeitern zu erzielen. Sprechen wir miteinander.

 


 

Drei unterschiedliche Ziele sind zu nennen:


Imagegewinn

Ein zentraler Fokus für ein Diversity Management liegt auf der Corporate Social Responsibility. Dieser Begriff bezeichnet die Übernahme sozialer Verantwortung eines Unternehmens. Diese Übernahme verbessert das Image und langfristig die Reputation in der Gesellschaft. Dadurch können zum einen Produkte besser verkauft werden. Zum anderen steigt aber auch das Interesse, für ein Unternehmen mit einer positiven Wahrnehmung zu arbeiten. > Fragen?

Öffnen weiterer Ressourcen

Neben dem Imagegewinn gibt zum zweiten es einen inhaltlichen Aspekt: Wenn Menschen unterschiedlicher Hintergründe zusammenarbeiten, lassen sich Projekte anders denken oder Innovationen leichter finden. Damit bedeutet ein geplantes Diversity Management einen Produktivitätsgewinn für Unternehmen intern. Extern bedeutet die Diversity Management ein Ansprechen weiterer Zielgruppen. Dadurch erweitert sich der Kreis der potentiellen Mitarbeiter. Das steigert auch die Qualität der Bewerber insgesamt. > Fragen?

Vorbereitende Internationalisierung

Ein dritter Bereich ist die potentielle Internationalisierung. Plant ein Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen im Ausland zu verkaufen, kann ein spezifisch nach Kulturkreisen zusammengesetze Belegschaft Vorteile bieten. Der Erfolg der Einführung eines Produktes hängt. > Fragen?

 

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Pflege / Monitoring

Social Media Monitoring und Pflege - Employer Branding now

Social Media im Employer Branding – Kommunikation auf Augenhöhe

Die Social Media sind aus dem Employer Branding nicht mehr wegzudenken. Sie bieten spezifische Chancen: Dialog auf Augenhöhe, unmittelbares und kontinuierliches Feedback der Zielgruppen, emotionale und persönliche Ansprache der Interessenten.

Durch den regelmäßigen Austausch kommt es bei den Social Media zu zwei Bereichen, die sich ergänzen müssen und kaum zu trennen sind: Zum einen geht es um die Inhalte, die bereitgestellt werden müssen. Die Aufmachung dieser Inhalte ist von Plattform zu Plattform unterschiedlich. Während bei Google ein Text derzeit noch unbegrenzt lang sein kann, muss dieser bei Twitter auf 140 Zeichen komprimiert werden. Während es bei Pinterest ausschließlich um Bilder geht, sind bei Xing inhaltlich ansprechendere Texte gefragt. Daher kommt es bei der Veröffentlichung auf kleine Details an.

Der zweite Bereich ist die Beobachtung der sozialen Netzwerke. Social Media werden sieben Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag genutzt. Das bedeutet, dass auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten kommuniziert wird. Daraus ergibt sich auch, dass die Nutzer und Interessenten ein schnelles Feedback auf ihre Antworten erwarten.

Die Nutzung der unterschiedlichen Social Media Plattformen ist eine Investition, die nicht halbherzig durchgeführt werden kann. Gerade die personellen Ressourcen eines Unternehmens müssen effizient und langfristig geplant werden. Der Kommunikationsfluss darf nicht abreißen. Nicht zeitnah zu interagieren bedeutet die größte Gefahr, um Nutzer nachhaltig zu verlieren. Die schnelle Interaktion bedeutet Wertschätzung des potentiellen Mitarbeiters.

Aufgrund unserer Erfahrungen unterstützen wir Sie bei der Pflege und dem Monitoring der sozialen Netzwerke im Rahmen des Employer Branding. Sprechen wir miteinander...

 


 

Unsere Leistungen - Ihr Vorteil


Erstellung des Redaktionsplans

Basis ist die Entwicklung eines Redaktionsplanes. Dieser beinhaltet die wesentlichen Inhalte, Themen und Meilensteine der Kommunikationsstrategie. Er hilft die Arbeit zum einen geplant und zum anderen professionell umzusetzen. Der Redaktionsplan teilt Verantwortungen und Termine ein. So ist eine kontinuierliche Kommunikation sichergestellt. > Fragen?

Social Media Guidelines beachten

Die Einführung von Social Media Guidelines sind ein zweiter Schritt. Diese Guidelines beinhalten die wichtigsten Regeln für die Mitarbeiter, die sich in den Social Media engagieren. Das betrifft nicht nur die offiziellen Kommunikatoren eines Unternehmens, sondern inzwischen nahezu jeden Mitarbeiter. > Fragen?

Monitoring der Plattformen

Schließlich unterstützen wir Sie bei der Beobachtung der Social Media-Plattformen. Zum einen inhaltlich, in dem wir helfen Trends frühzeitig zu erkennen und Anfragen schnellstmöglich an die Fachstellen weiterzuleiten. Zum anderen zeitlich, da wir auch außerhalb der üblichen Betriebszeiten einen Blick auf Ihre Profile haben und zeitnah reagieren können. > Fragen?

 

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Xing / LinkedIn

Xing / Linkedin - Employer Branding now

Xing und LinkedIn im Employer Branding – Potenziale bleiben ungenutzt

Wenn vom Einsatz sozialer Netzwerke im Recruiting oder Employer Branding die Rede ist, werden die Business Netzwerke Xing und LinkedIn entweder gar nicht oder nur am Rande erwähnt – dabei bieten gerade diese Plattformen beste Voraussetzungen für effektives Employer Branding.

Meistens werden beim Schlagwort „Social Media" zuallererst die üblichen verdächtigen Facebook, Google+ Twitter und YouTube genannt. Natürlich sind diese Plattformen wichtig, um die Botschaften der eigenen Arbeitgebermarke nach außen zu transportieren und Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Jedoch bewegen sich Arbeitssuchende eher auf Plattformen, die ihnen Verbesserungen der momentanen beruflichen Situation versprechen.

Die aktive Präsenz bei Xing und LinkedIn bietet einige Vorteile:

  • Sie erreichen Fachkräfte direkt, die gezielt nach neuen Stellen suchen
  • Sie finden eine hochwertige Mitgliederstruktur vor (Bildung, Qualifikation, Einkommen)
  • Das Recruiting über Mitarbeiterempfehlungen wird über die Business Netzwerke erleichtert
  • Die Nutzung der angebotenen Profile, kann den Bewerbungsprozess für beide Seiten stark vereinfachen
  • Die Netzwerke helfen, die Reputation Ihres Unternehmens auszubauen

Die Business Netzwerke Xing und LinkedIn effektiv in Ihre Employer Branding Strategie einzubinden ist erfolgversprechend – richtig gemacht jedoch ein langfristiger Prozess. Es geht vor allem auch darum, Ihre Mitarbeiter zu aktiven und authentischen Botschaftern Ihres Unternehmens zu machen und die Plattformen entsprechend zu pflegen und zu entwickeln.

Wir helfen Ihnen dabei, erfolgreiche Unternehmensprofile bei den erfolgreichsten Business Netzwerken Xing und LinkedIn anzulegen, Ihr Profil mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal zu gestalten und die Nutzung in Ihre Recruitingstrategie zu integrieren. Sprechen wir miteinander...

 


 

Xing und Linkedin im Vergleich


Employer Branding Profil bei Xing

Das kostenpflichtige „Employer Branding Profil" vereint die Dienste von Xing und der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu. Auf der Startseite Ihres Profils lassen sich Bilder und Videos gut sichtbar integrieren. Weitere relevante Informationen über Ihr Unternehmen sind prominent angeordnet und somit von potenziellen Mitarbeitern schnell zu erreichen. Ihre Stellenanzeigen werden automatisch ins Profil integriert und die Kontaktaufnahme für Bewerber wird erleichtert. Außerdem sind Bewertungen aus Kununu direkt eingebunden und können auch direkt aus dem Profil heraus erstellt werden. Schlagworte zur besseren Findbarkeit in der Xing-Suche runden das Employer Branding Profil ab. > Fragen?

Kununu

Kununu ist die größte Plattform für Arbeitgeberbewertungen um deutschsprachigen Raum. Die Bewertungen können jeweils aus Sicht der bestehenden Mitarbeitern, Bewerbern und Auszubildenden erfolgen. Dafür stehen Kriterien wie Arbeitsbedingungen, Kollegen oder Führungsqualitäten zur Verfügung, aber auch vorhandene Benefits wie eine Kantine, Barrierefreiheit oder einen Kindergarten. In Verbindung mit dem kostenpflichtigen Employer Branding Profil von Xing wird dem Nutzer keine Werbung ggf. von Mitbewerbern gezeigt. Gebuchte Stellenanzeigen werden direkt mit dem ausschreibenden Unternehmen verbunden – bei voller Kontrolle über die Anzeigen. > Fragen?

Linkedin

Mit mehr als 300 Millionen Nutzern ist LinkedIn weltweit das größte und relevanteste Business Netzwerk. Aber nicht nur für internationale Ambitionen Ihres Unternehmens ist Linkedin eine ideale Plattform um neue Kunden zu generieren, den Kontakt zu bestehen Kunden zu halten und qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Linkedin lässt sich für Ihr Unterhemen vor allem als vollwertigen Kommunikationskanal – vor allem auch für Recruitingziele – nutzen, der einer großen Nutzergemeinde zugänglich ist. Darüber hinaus sind die Produkt- und Service-Seiten hervorragend dazu geeignet, die eigenen Mitarbeiter als Markenbotschafter im Employer Branding einzusetzen. Linkedin bietet gegenüber Xing deutlich mehr Interaktionsmöglickeiten mit den interessierten Nutzern und ist dazu noch um einiges kostengünstiger. > Fragen?

 

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Facebook

Facebook Fanseite - Employer Branding now

Mit Facebook eine junge Zielgruppe erreichen

Im Employer Branding kommt den Social Media eine besondere Rolle zu. Insbesondere Facebook bietet gute Möglichkeiten, eine definierte jüngere Zielgruppe zu erreichen. In Deutschland sind derzeit circa 25 Millionen Menschen Mitglied dieses sozialen Netzwerks. Davon sind sieben Prozent jünger als 18 Jahre. Die größte Altersgruppe bilden Nutzer im Alter zwischen 25 und 34 Jahre (Quelle statista.de).

Arbeitgeber erreichen bei Facebook die Zielgruppen in ihrem sozialen Raum. Auch wenn diese nicht aktiv auf der Suche nach Ausbildungs- oder Jobmöglichkeiten sind, werden sie durch ihre Freunde auf ein Unternehmen aufmerksam gemacht. Diese Aufmerksamkeit hat einen höheren Wert als die klassische Pressearbeit oder Werbung. Für das Employer Branding lässt sich dieser Aspekt nutzen: Fans eines Unternehmens bei Facebook erhalten aktuelle Informationen in ihrem Newsfeed dargestellt. Die Fans können direkt darauf reagieren. Durch verschiedene Aktionen (ein Beispiel sind Gewinnspiele) lässt sich diese Beziehung intensivieren. Im Endeffekt entsteht eine für das Employer Branding wertvolle Community.

Die Fanpage unterscheidet sich von einem persönlichen Profil dadurch, dass jeder die Inhalte einsehen und direkt Fan ohne eine Bestätigung werden kann. Dieser Aspekt ist wichtig, da der Unterschied gravierend ist. Denn ein persönliches Profil ist nicht für die öffentliche Kommunikation gedacht. Mehrere Mitarbeiter des Unternehmens können zudem die Fanpage verwalten und überwachen.

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung und Pflege Ihres Auftritts bei Facebook. Sprechen Sie wir miteinander...

 


 

Unsere Leistung - Ihr Vorteil


Einrichten der Fanpage

Wir richten für Sie Ihre Fanpage ein. Dabei beachten wir inhaltliche, organisatorische und rechtliche Aspekte. Wir übergeben Ihren verantwortlichen Mitarbeitern so, dass diese mit der Kommunikation via Facebook beginnen können. Dazu coachen wir die Administratoren, damit diese Inhalte interessant und wertvoll für die Zielgruppe gestalten. Daneben geben wir allen Mitarbeitern Regeln (Social Media Guidelines) an die Hand, um einheitlich nach außen aufzutreten. > Fragen?

Inhalte bei Facebook schaffen und monitoren

Unter allen Social Media erfordert Facebook insbesondere eine hohe Nähe und Emotionalität. Facebook erfordert ganztägig eine schnelle Interaktion auf Augenhöhe, um eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Oftmals ist das in der geregelten Arbeitszeit kaum möglich. Wir unterstützen Sie darin, diese Zeiten abzufedern und ihre Fanpage zu überwachen. In Abstimmung mit den Fachabteilungen finden wir die richtigen Inhalte, damit die Kommunikation nicht abreißt. > Fragen?

Entwickeln von Facebook-Werbeanzeigen

In letzter Zeit hat sich herauskristallisiert, dass Facebook-Werbung (FacebookAds) fester Bestandteil für Unternehmensseiten sind. Der Aufbau einer Fanbasis und das Erreichen von definierten Zielgruppen funktioniert nicht mehr ohne die Anzeigenschaltung. Dabei gibt es verschiedene Aspekte zu beachten. Gerade die Erfahrung, wie welche Anzeigen wirken, sind unabdingbar für den Erfolg. Aufgrund unserer Arbeit für andere Kunden entwickeln wir für sie Facebook-Anzeigen und analysieren für sie die Statistiken. > Fragen?

 

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Mitarbeiterzeitung

Mitarbeiter-Zeitung - Employer Branding now

Die Mitarbeiterzeitung verbessert die interne Kommunikation

Ein gutes Informationsmanagement ist oftmals die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Je besser Ihre Zielgruppe über die Qualitäten Ihres Unternehmens informiert ist, desto stärker wird die Bindung. Das gilt insbesondere auch für die eigenen Mitarbeiter und natürlich auch die, die es mal werden sollen. Im Rahmen des Employer Branding kann die Mitarbeiterzeitung also aktiv dazu beitragen, die Mitarbeiter nachhaltig von Ihrem Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu überzeugen und zur Mitarbeiterbindung beitragen.

Wenn Sie Ihre Mitarbeiter gut informieren, fühlen sie sich wertgeschätzt und ernst genommen. Die Mitarbeiterzeitung bezieht Ihre Mitarbeiter in innerbetriebliche Prozesse direkt mit ein. Dazu gehören vor allem auch Veränderungsprozesse, Personalfragen, Entscheidungen im Management, Betriebsergebnisse und die Vermittlung von Wissen. Wenn das Ihrer Mitarbeiterzeitung gelingt, werden die Mitarbeiter aktiv und berichten positiv über Ihr Unternehmen – und sogar potentiellen Mitarbeitern Ihr Unternehmen vorschlagen.

Wir helfen Ihnen bei der Konzeption, der Gestaltung und inhaltlichem Aufbau Ihrer eigenen Mitarbeiterzeitung. Wichtig ist der redaktionelle Ansatz mit authentischer Berichterstattung – es ist keine Werbung im klassischen Sinne. Professionell umgesetzt – in Layout und Inhalt – wird die Mitarbeiterzeitung die Bindung Ihrer Mitarbeiter an Ihr Unternehmen nachhaltig verbessern.

Sprechen wir miteinander...

 


 

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Mitarbeiterzeitung:


Konzeption, Redaktion und Texterstellung – alles aus einer Hand

Wir begleiten Sie beim ganzen Entstehungsprozess Ihrer Mitarbeiterzeitung. Wir erstellen den Redaktionsplan, recherchieren Themen, bereiten sie textlich auf, sammeln Bildmaterial und stellen damit den gesamten Inhalt der Zeitung zusammen – in enger Abstimmung mit Ihnen. > Fragen?

Professionelles Layout und Umsetzung – inklusive Druck

Genauso wichtig wie die Inhalte ist die professionelle optische Wirkung – denn auch das Auge isst immer mit. Wir übernehmen die grafische Aufbereitung des Inhalts und sorgen auch für die Druckproduktion. Damit liefern wir Ihnen das komplett fertige Produkt direkt auf den Schreibtisch. > Fragen?

Material für die Bedienung aller weiteren Medienkanäle

Die in der Mitarbeiterzeitung veröffentlichten Artikel und Nachrichten lassen sich natürliche parallel auch über Ihre weiteren Medienkanäle, wie Presseverteiler oder Social Media, einer noch größeren Zielgruppe präsentieren. Somit erhalten sie regelmäßig viel Material, um Ihre Position als attraktiven Arbeitgeber weiter zu festigen. > Fragen?

 

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Über uns

Hinter der Marke "Employer Branding now" stehen Experten aus den Bereichen Human Resources, Unternehmenskommunikation, Strategieentwicklung, Kreation, PR und Marketing. Durch die Bündelung aller Kompetenzen beraten wir Sie zu allen Fragen das "Employer Branding" betreffend.

Kontakt

Employer Branding now
c/o Consus Marketing GmbH

Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen

T. +49 421 160 397 38

kontakt@employer-branding-now.de

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