Mediaplanung

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Mediaplanung - Employer Branding now

Die Mediaplanung beugt Fehlplanung und Versäumnissen vor

Die Mediaplanung ist für den Erfolg einer Kampagne entscheidend. In ihr werden die Ergebnisse der Analyse und die Strategie des Kommunikationskonzeptes für Ihr Employer Branding umgesetzt. Dabei geht es um die konkrete Entscheidung, welche der zur Verfügung stehenden Medienkanäle zu welchem Zeitpunkt bedient werden - und welches Budget für die jeweilige Maßnahme einzuplanen ist, um die Kommunikationsziele zu erreichen.

Ein wesentliches Ziel der Mediaplanung ist es, dass sich die ausgewählten Medienkanäle gegenseitig effektiv stützen. Daher ist eine verbindliche Planung für wenigstens ein Jahr im Voraus notwendig. Der Mediaplan beinhaltet neben den den Kanälen und den jeweiligen Kosten auch eine zeitliche Komponente. In dieser werden die genauen Zeiträume für die Veröffentlichung der einzelnen Maßnahmen festgehalten.

Die Mediaplanung basiert auf dem zur Verfügung stehenden Budget für einen gewissen Zeitraum, das alle Maßnahmen beinhaltet. Unterschiedliche Medien erfordern unterschiedliche Ressourcen. Diese finanziellen Mittel müssen im Vorfeld bereitgestellt werden.

 



Folgende Aspekte sprechen für die Mediaplanung:

  • Anstehende Termine und Maßnahmen sind klar zu kommunizieren.
  • Teure Fehlplanungen und Versäumnissen werden dadurch vermieden.
  • Der Personalbedarf, extern wie intern, wird deutlich und kann gezielt geplant werden.
  • Die Evaluation einer festgelegten Mediaplanung hilft, die Maßnahmen optimaler zu gestalten.
  • Der Kampagnenplan macht die Öffentlichkeitsarbeit aktiv.

 

Wir unterstützen Sie bei der Mediaplanung:


Erstellung des Medienkonzeptes

Wir wählen die für Ihre Kommunikation relevanten Medienkanäle auf Basis der Strategie aus. Dazu greifen wir auf unsere Erfahrung in der Nutzung der unterschiedlichen Kanäle zurück: Werbung, Pressearbeit, Homepage, Blogs, Social Media, Videos, Events, Lobbyarbeit etc. > Fragen?

Entwicklung der Kampagne

Innerhalb des festgelegten Zeitraumes einer Kampagne stimmen wir die Medien so ab, dass sie sich sinnvoll ergänzen. Dabei achten wir darauf, dass Rahmendaten, die sich intern wie extern ergeben, in den Plan einarbeiten. So können Nachrichtenwerte mehrfach genutzt werden. > Fragen? 

Einhaltung Ihres Budgets

Wir verhandeln für Sie mit den unterschiedlichen Medienanbietern. Aufgrund unserer Erfahrung kennen wir marktübliche Preise und nutzen dieses Wissen aus. > Fragen?

 


 

 

Über uns

Hinter der Marke "Employer Branding now" stehen Experten aus den Bereichen Human Resources, Unternehmenskommunikation, Strategieentwicklung, Kreation, PR und Marketing. Durch die Bündelung aller Kompetenzen beraten wir Sie zu allen Fragen das "Employer Branding" betreffend.

Kontakt

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c/o Consus Marketing GmbH

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F. +49 421 365 115 10

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