Hochschulmarketing

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Hochschulmarketing - Employer Branding now

Hochqualifizierte Absolventen früh ans eigene Unternehmen binden

Hochschulmarketing ist ein fester Bestandteil der aktiven Beschaffung von höherqualifizierten Nachwuchskräften aus dem akademischen Umfeld. Daneben ist es ein wichtiges Instrument beim Aufbau einer Arbeitgebermarke im Rahmen des Employer Branding.

Höherqualifizierte Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen haben bereits früh bestimmte Ansprüche an ihre Arbeitgeber. Dabei sind sie in der Lage, diese mit Nachdruck zu kommunizieren. Vor dem Hintergrund, dass die Arbeitslosenquote für Akademiker sehr gering ist (2,4 Prozent, Quelle: faz.net, 17. Mai 2013), müssen diese Ansprüche erfüllt werden, um diese Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden.

Daher erfordert das Hochschulmarketing ein ganzheitliches Konzept,um gegenüber den Studenten schon während Ihrer Hochschulzeit das postive Image Ihres Unternehmens als Arbeitgeber zu vermitteln. Im wesentlichen geht es hierbei darum, die besten Studenten schon früh durch Praktika und Abschlussarbeiten oder qualifizierende Trainee-Programme an Ihr Unternehmen zu binden.

Wir helfen Ihnen, die richtigen Maßnahmen bei der Anparache von Hochschulabsolventen zu finden und effektiv einzusetzen. Sprechen wir miteinander...

 


 

Das dürfen Sie erwarten:


Entwicklung eines Hochschulmarketing-Konzeptes

Für diese klar definierte Zielgruppe müssen besondere Botschaften definiert werden. Dazu bedarf es einer analytischen Basis. Diese ergibt sich aus dem bestehenden IST-Zustand. Diese Analyse nehmen wir in Bezug zum Markt vor. Beim Hochschulmarketing kommt es zudem darauf an, Angebote zu entwickeln, die den Arbeitgeber von anderen unterscheidet. Dazu zählen betriebliche Sozialleistungen wie Weiterbildung und Karrierechancen. > Fragen?

Zielgruppengerechte Nutzung der unterschiedlichen Kommunikationskanäle

Höherqualifizierte wählen bestimmte Medienkanäle. Dazu gehören beispielsweise verstärkt Tageszeitungen und Magazine. Daneben muss auch der Online-Bereich den Nutzungsgewohnheiten angepasst werden. Hier kann mit mehr Hintergrundinformationen gearbeitet werden. Diesen Sachverhalten tragen wir Rechnung, indem wir unsere Kompetenzen in der Werbung, Pressearbeit und Online PR bündeln. > Fragen?

Koordination und Begleitung von Messeauftritten

Für Studierende sind Messen oft einer erster Kontaktpunkt, um potentielle Arbeitgeber kennenzulernen. Um zwischen anderen Anbietern aufzufallen ist ein professionelles Auftreten unabdingbar. Wir unterstützen Sie darin, den Messestand im Rahmen des Corporate Design zu planen und zu erstellen. Daneben begleiten wir Ihren Messeaufritt mit weiteren Kommunikationskanälen: Pressearbeit, Social Media, Video. > Fragen?

Ansprache und Gewinnung von Partnern

Im Bereich des Hochschulmarketing ist eine Kooperation mit den Universitäten, Fachhochschulen und Instituten ein wichtiger Faktor. Employer Branding now hilft Ihnen dabei, die passenden Partner zu gewinnen und eine langfristige Partnerschaft zu etablieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit unseren Partnern aus den Bereichen betrieblicher Sozialleistungen und Weiterbildung gute Möglichkeiten zur Schaffung attraktiver Angebote. > Fragen?

 


 

 

Über uns

Hinter der Marke "Employer Branding now" stehen Experten aus den Bereichen Human Resources, Unternehmenskommunikation, Strategieentwicklung, Kreation, PR und Marketing. Durch die Bündelung aller Kompetenzen beraten wir Sie zu allen Fragen das "Employer Branding" betreffend.

Kontakt

Employer Branding now
c/o Consus Marketing GmbH

Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen

T. +49 421 160 397 38

kontakt@employer-branding-now.de

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