Mitarbeiter-Blog
Ein authentischer Blick hinter die Kulissen
Der Blog ist inzwischen eines der Standard-Instrumente in der Online-Kommunikation. Er erlaubt, regelmäßig Artikel und Informationen auf der Homepage oder Ihrer Karriere-Website zu veröffentlichen. Das Unternehmen, das einen Blog für die Kommunikation nutzt, macht sich unabhängig von der Nachrichtenauswahl der Medien. Es kann Neuigkeiten in einem eigenen Stil und mit der gewünschten Botschaft darstellen.
Im Rahmen des Employer Branding ergeben sich durch den Blog besondere Chancen. Ihre Mitarbeiter können ihre Arbeitsfelder selber vorstellen. Dieser Blick hinter die Kulissen des Unternehmens bietet potentiellen Bewerbern ein tieferes Verständnis über den Arbeitgeber. Der Blog kann unterschiedliche Zielgruppen ansprechen: Es kann ein Azubi-Blog sein, der sich an Schüler und jüngere Menschen richtet. Aber es besteht auch die Möglichkeit für einen eher technischen Blog, der sich an Ingenieure und Akademiker wendet.
Ein Blog bedient sich unterschiedlicher Medien: Neben dem klassischen Text können Audios, Videos, Bilder und Grafiken eingebunden werden. Das macht die Darstellung vielfältiger. Im Employer Branding haben sich insbesondere Videos bewährt. Mitarbeiter zeigen ihren Arbeitsplatz und geben ein kleines Interview. Durch die Verbindung von Stimme und Bild erhöht sich die Glaubwürdigkeit gegenüber den Zielgruppen.
Wir helfen Ihnen bei der Planung und Entwicklung Ihres eigenen Blogs. Sprechen wir miteinander...
Das dürfen Sie erwarten: