XMlive: Die Seven Summits des Employer Branding
protecoSKYLOUNGE, Augsburg
Event Details:
- Datum: -
- Ort: protecoSKYLOUNGE, Keimstr. 8, 86420 Diedorf bei Augsburg
- Kontakt
Agenda
09.30 - 10.30 Uhr | Die erfolgreiche Expedition zum Gipfel | Nicolas Scheidtweiler |
10.30 - 11.15 Uhr | Das Basislager für das Employer Branding | Michael Schütz |
11.15 - 11.45 Uhr | Der Start zum Gipfel | Markus Schaumlöffel |
ab 11.45 Uhr | Networking |
Vortragsinhalt
Die sieben zentralen Herausforderungen des Employer Branding
Wie meistern Sie die sieben zentralen Herausforderungen – die Seven Summits – bei der Planung und erfolgreichen Umsetzung einer zielführenden Employer Branding-Kampagne?
Referent Nicolas Scheidtweiler zeigt wie es geht. Der Vorteil: Er spricht dabei nicht nur als ausgewiesener Personalmarketing-Experte und Geschäftsführer des Bremer Beratungsunternehmens Employer Branding now. Er kennt sich darüber hinaus auch noch bestens mit der Überwindung von wirklich „großen Brocken“ aus. Denn als weltweit aktiver Höhenbergsteiger erklimmt er seit 2015 selbst die Seven Summits, die höchsten Berge der sieben Kontinente. Bis hin zum Everest im Jahre 2022.
Seien Sie also gespannt auf eine höchst spannende Reise durch das Employer Banding, auf der Scheidtweiler es immer wieder geschickt versteht, die eine oder andere Analogie aus seinem Leben als Höhenbergsteiger einzusetzen, um Ihnen zentrale Punkte besonders zu verdeutlichen.
Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer von Employer Branding now, der Spezialist für erfolgreiches Personalmarketing. Höhenbergsteiger und Fundraiser im Rahmen seines Adventure-Projekts 7summits4help. Gesicht von #weltderdaecher, der ersten Storytelling-Kampagne von EXPEDITION MARKE für den Kunden CREATON AG.
Vortragsinhalt
Das Basislager für das Employer Branding
Was ist eine Höhenexpedition ohne ein Basislager? Eine klare Analyse der aktuellen Situation, des Materials, der zeitlichen und personellen Ressourcen, der objektiven und subjektiven Gefahren ist notwendig bevor es auf einen Gipfel geht. Bergsteiger vermeiden die Überschätzung und suchen den klaren Blick auf die eigene Position.
Dieses Prinzip gilt auch im Personalmarketing. Hier liegt der Fokus darauf, wie das Image des Arbeitgebers bei Mitarbeitern und Bewerbern ist. Michael Schütz zeigt in seinem fundierten Fachvortrag, warum diese Erkenntnis wichtig ist und was das mit der Identität der Arbeitgebermarke zu tun hat. Mithilfe wissenschaftlicher Methoden können Arbeitgeber diejenigen Lücken erkennen, die sie im Employer Branding schließen müssen, um erfolgreich das passende Personal zu binden und zu gewinnen.
So wird die Expedition zum Gipfel ein Erfolg.
Michael Schütz, Geschäftsführer von Employer Branding now, langjähriger Unternehmensberater in Analyse und Kreation. Er zeichnet sich durch seine konzentrierte, prozessorientierte Vorgehensweise aus. Dadurch sichert er den effizienten Einsatz der vorhandenen Ressourcen.
Vortragsinhalt
Der Start zum Gipfel
Wie können mögliche Employer Branding Maßnahmen konkret durch die proteco-Unit EXPEDITION MARKE in zielgruppenaffine und emotionale Kampagnen überführt werden? Eine kurze Impulspräsentation von Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Agentur proteco, rundet die Veranstaltung ab.
Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Agentur proteco und Gründer Unit EXPEDITION MARKE. Als aktiver Adventure-Blogger versteht er es, Outdoor-Inhalte breitenwirksam in Szene zu setzen und so emotionale Werbung für nicht-emotionale Produktwelten zu erschaffen.