Köpfe
Nicolas Scheidtweiler
Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Staatswissenschaftler (univ.), Bachelor of Laws
Senior Strategie-Berater
Personalmarketing, Führung, Talentmanagement und Prozesse
Nicolas Scheidtweiler greift auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zurück.
In seiner Arbeit hat er den Anspruch für mittelständische Kunden eine professionelle integrierte Unternehmenskommunikation zu ermöglichen. Die Unternehmen können auf diese Weise ihre Wahrnehmung und Reputation in der Öffentlichkeit deutlich steigern.
Nicolas Scheidtweiler setzt dabei auf den Einsatz unterschiedlicher Kommunikationskanäle, dem sogenannten Multi-Channel-Publishing.
Publikationen:
- Ganz nah dran! Das Beste aus den letzten fünf Jahren Employer Branding-Blog; Nicolas Scheidtweiler (Hrsg.), Michael Schütz (Hrsg.), Books on Demand, 2020 [Bestellen]
- Wie Arbeitgeber attraktiv werden: Das HR-Powerhouse im Employer Branding; in: Ternès, Anabel; Wilke, Clarissa-Diana (Hrsg.): Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership, Springer Gabler, 2018. [Bestellen]
- Karriere in der Wirtschaft - Bewerbungsratgeber für junge Akademiker; Buch, Steffen, Scheidtweiler, Nicolas, Books on Demand, 2015. [Bestellen]
- Vertrauen muss erarbeitet werden – zur Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde in Zeiten von Social Media; in: Steinke, Lorenz (Hrsg.): Die neue Öffentlichkeitsarbeit, Springer Gabler, 2015. [Bestellen]
- Die Möglichkeit der Mindestlohnsetzung in Deutschland: Eine Betrachtung der verfassungs- und einfachrechtlichen Problematik der Verordnungsermächtigung in §§ 7 Abs. 1 AEntG, 1 Abs. 3 a AEntG a.F; Scheidtweiler, Nicolas, Books on Demand, 2010 [Bestellen]
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Michael Schütz
Geschäftsführender Gesellschafter
Senior Strategie-Berater
Marketing, Konzept, Kreation, Interactive
Michael Schütz ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Werbung zu Hause. Positionen Als Art Director, Account Manager und später Geschäftsführer prägen seinen beruflichen Werdegang.
Michael Schütz berät Agenturen und Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet und dem deutschsprachigen Ausland in Fragen des effektiven Marketings und unterstützt bei der Erstellung professioneller Office-Vorlagen.
Aufgrund wachsender Anfragen zum Thema „positive Arbeitgeberdarstellung“ aus dem operativen Agenturgeschäft heraus, gründete er die Consus Marketing GmbH mit dem Schwerpunkt im Employer Branding und der Arbeitgebermarkenentwicklung.
Publikationen:
- Ganz nah dran! Das Beste aus den letzten fünf Jahren Employer Branding-Blog; Nicolas Scheidtweiler (Hrsg.), Michael Schütz (Hrsg.), Books on Demand, 2020 [Bestellen]
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Steffen R. Wienberg
Assoziierter Partner
Senior Strategie-Berater
Analyse und Konzeptentwicklung
Steffen R. Wienberg hat über 12 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing, der Konzeptentwicklung und Beratung von großen Marken und Unternehmen. Nach einigen Jahren der Tätigkeit in unterschiedlichen Beratungshäusern hat er sich auf die Themen Marketing, Strategie und Veränderungsmanagement spezialisiert.
Im Rahmen seiner Mandatsbetreuung greift er auf innovative Verfahren und erprobte Methoden zurück. Besonders in Veränderungs- und Neuausrichtungsaufgaben findet seine Methodenkompetenz Anwendung.
Steffen R. Wienberg hat neben seiner werbefachlichen Ausbildung und seinem Betriebswirtschaftsstudium (Dipl.-Kfm.) einen MBA an der TU München/ UC Berkeley (Kalifornien, USA) zur weiteren fachlichen Fundierung mit Auszeichnung abgeschlossen und verschiedene Dozenturen an Hochschulen und Akademien für Marketingthemen inne.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
PD Dr. rer. pol. habil.
Helga Pelizäus-Hoffmeister
Arbeitssoziologische Auswertungen
Wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Forschung, Entwicklung und Einsatz qualitativer Erhebungs- und Auswertungsmethoden
Helga Pelizäus-Hoffmeister arbeitet seit 15 Jahren im Bereich der qualitativ orientierten Forschung zu unterschiedlichen Themengebieten. Ihr Ziel ist es, auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse adäquate Analysen durchzuführen und darauf aufbauend Handlungsempfehlungen für die Praxis zu generieren.
Sie ist Soziologie-Professorin an der Universität der Bundeswehr München und Vorstandsmitglied des Forschungsinstituts „Münchner Projektgruppe für Sozialforschung e.V." (MPS), das sich dem Prinzip problemorientierter Forschung verpflichtet sieht.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tobias Burkhardt
Assoziierter Partner
Digitalstrategie und Change Management Berater
Tobias Burkhardt ist Gründer und Geschäftsführer der SHIFTSCHOOL - Deutschlands erster Akademie für digitale Transformation mit Sitz in Nürnberg. Die SHIFTSCHOOL berät Unternehmen in den Bereichen Digitalstrategie und Change Management und bietet hochspezialisierte, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote an, um die Herausforderungen des Digitalen Wandels besser zu meistern.
Davor war Burkhardt u.a. für den Aufbau der Arbeitgeberkommunikation der Bundesagentur für Arbeit verantwortlich und begleitete mehrere Interim-Management-Projekte für Berliner Startups.
Tobias Burkhardt studierte Kommunikationswissenschaften in Bremen und Córdoba und absolvierte seinen MBA an der TU München und der UC Berkeley. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche - von Public Relations über Marktforschung bis hin zur Strategieberatung. Außerdem engagiert er sich in mehreren Startups und als Dozent für Markenstrategie, Design Thinking und Entrepreneurship.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!