Köpfe

Köpfe

Hinter der Marke Employer Branding now stehen die geschäftsführenden Gesellschafter der Consus Marketing GmbH. Aus ihren langjährigen Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Unternehmenskommunikation haben sie den Bedarf im Arbeitgebermarketing entdeckt. Erfahrene Experten ergänzen das Kernteam mit großer HR-Kompetenz.

 


 

Nicolas Scheidtweiler hoch Employer Branding now

Nicolas Scheidtweiler

Geschäftsführender Gesellschafter

Senior Strategie-Berater
Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Nicolas Scheidtweiler greift auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zurück.

In seiner Arbeit hat er den Anspruch für mittelständische Kunden eine professionelle integrierte Unternehmenskommunikation zu ermöglichen. Die Unternehmen können auf diese Weise ihre Wahrnehmung und Reputation in der Öffentlichkeit deutlich steigern.

Nicolas Scheidtweiler setzt dabei auf den Einsatz unterschiedlicher Kommunikationskanäle, dem sogenannten Multi-Channel-Publishing. Der PR-Berater hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Bremerhaven für PR-Konzeption und Medienplanung.

Nicolas Scheidtweiler ist Co-Autor der Buches "Karriere in der Wirtschaft - Bewerbungsratgeber für junge Akademiker".

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Michael-Schuetz hoch Employer-Branding-nowMichael Schütz

Geschäftsführender Gesellschafter

Senior Strategie-Berater 
Marketing, Konzept, Kreation, Interactive

Michael Schütz ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Werbung zu Hause. Positionen Als Art Director, Account Manager und später Geschäftsführer prägen seinen beruflichen Werdegang.

Michael Schütz berät Agenturen und Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet und dem deutschsprachigen Ausland in Fragen des effektiven Marketings und unterstützt bei der Erstellung professioneller Office-Vorlagen.

Aufgrund wachsender Anfragen zum Thema „positive Arbeitgeberdarstellung“ aus dem operativen Agenturgeschäft heraus, gründete er die Consus Marketing GmbH mit dem Schwerpunkt im Employer Branding und der Arbeitgebermarkenentwicklung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Steffen Wienberg - Employer Branding nowSteffen R. Wienberg

Assoziierter Partner

Senior Strategie-Berater 
Analyse und Konzeptentwicklung

Steffen R. Wienberg hat über 12 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing, der Konzeptentwicklung und Beratung von großen Marken und Unternehmen. Nach einigen Jahren der Tätigkeit in unterschiedlichen Beratungshäusern hat er sich auf die Themen Marketing, Strategie und Veränderungsmanagement spezialisiert.

Im Rahmen seiner Mandatsbetreuung greift er auf innovative Verfahren und erprobte Methoden zurück. Besonders in Veränderungs- und Neuausrichtungsaufgaben findet seine Methodenkompetenz Anwendung.

Steffen R. Wienberg hat neben seiner werbefachlichen Ausbildung und seinem Betriebswirtschaftsstudium (Dipl.-Kfm.) einen MBA an der TU München/ UC Berkeley (Kalifornien, USA) zur weiteren fachlichen Fundierung mit Auszeichnung abgeschlossen und verschiedene Dozenturen an Hochschulen und Akademien für Marketingthemen inne.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Helga Pelizaeus Hoffmeister - Employer Branding now PD Dr. rer. pol. habil.
Helga Pelizäus-Hoffmeister

Arbeitssoziologische Auswertungen

Wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Forschung, Entwicklung und Einsatz qualitativer Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Helga Pelizäus-Hoffmeister arbeitet seit 15 Jahren im Bereich der qualitativ orientierten Forschung zu unterschiedlichen Themengebieten. Ihr Ziel ist es, auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse adäquate Analysen durchzuführen und darauf aufbauend Handlungsempfehlungen für die Praxis zu generieren.

Sie ist Soziologie-Professorin an der Universität der Bundeswehr München und Vorstandsmitglied des Forschungsinstituts „Münchner Projektgruppe für Sozialforschung e.V." (MPS), das sich dem Prinzip problemorientierter Forschung verpflichtet sieht.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Tobias Burkhardt - Employer Branding nowTobias Burkhardt

Assoziierter Partner

Digitalstrategie und Change Management Berater

Tobias Burkhardt ist Gründer und Geschäftsführer der SHIFTSCHOOL - Deutschlands erster Akademie für digitale Transformation mit Sitz in Nürnberg. Die SHIFTSCHOOL berät Unternehmen in den Bereichen Digitalstrategie und Change Management und bietet hochspezialisierte, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote an, um die Herausforderungen des Digitalen Wandels besser zu meistern.

Davor war Burkhardt u.a. für den Aufbau der Arbeitgeberkommunikation der Bundesagentur für Arbeit verantwortlich und begleitete mehrere Interim-Management-Projekte für Berliner Startups.

Tobias Burkhardt studierte Kommunikationswissenschaften in Bremen und Córdoba und absolvierte seinen MBA an der TU München und der UC Berkeley. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche - von Public Relations über Marktforschung bis hin zur Strategieberatung. Außerdem engagiert er sich in mehreren Startups und als Dozent für Markenstrategie, Design Thinking und Entrepreneurship.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

 


 

 

Über uns

Hinter der Marke "Employer Branding now" stehen Experten aus den Bereichen Human Resources, Unternehmenskommunikation, Strategieentwicklung, Kreation, PR und Marketing. Durch die Bündelung aller Kompetenzen beraten wir Sie zu allen Fragen das "Employer Branding" betreffend.

Kontakt

Employer Branding now
c/o Consus Marketing GmbH

Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen

T. +49 421 365 192 0
F. +49 421 365 115 10

kontakt@employer-branding-now.de

Employer-Branding-now Facebook Footer  Employer-Branding-now Google Footer  Employer-Branding-now Twitter Footer  Employer-Branding-now YouTube Footer  Employer-Branding-now LinkedIn Footer  Employer-Branding-now RSS Footer  Employer-Branding-now XING Footer  Employer-Branding-now SlideShare Footer

Log in

create an account