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Die Employer Branding-Beratung unterstützt Sie individuell in Strategie und Umsetzung

Ihr schneller und einfacher Einstieg ins Employer Branding: Wo stehen Sie? Haben Sie Probleme, geeignete Bewerber zu finden? Sie wollen Ihre HR-Prozesse optimieren? Wir geben in unserer Beratung klare Antworten.

Nicolas Scheidtweiler - Employer Branding now

NICOLAS SCHEIDTWEILER
Senior-Berater und Geschäftsführer
Tel. +49 421 365 115 20
scheidtweiler@eb-now.de

Employer Branding ist ein steter Prozess und oft ein entscheidender Faktor für den Erfolg auf dem Arbeitsmarkt. Dabei ist der Weg für jedes Unternehmen ein anderer. 

Haben Sie nicht genug gute Bewerbungen? Leidet Ihr Unternehmen unter großer Fluktuation? Finden Sie keine Auszubildenden? Wie ist Ihr Image als Arbeitgeber? Wo stehen Sie aktuell? 

Wir zeigen Ihnen, was eine starke Arbeitgebermarke für Sie tun kann – und wie Sie Ihre Ziele erreichen können.

Schnelle Resultate

Bereits einzelne, gezielte Maßnahmen können schon nach kurzer Zeit spürbare Erfolge erzielen. Jeder Zeitpunkt ist richtig!

Flexibel und transparent

Es gibt kein Playbook, keine Checklisten und kein starres Regelwerk. Der Weg ist nicht vorgezeichnet. Wir gehen Ihre Richtung, in Ihrem Tempo.

Ihre Ziele im Fokus

Es ist Ihr Unternehmen, Ihre Story - Ihre Herausforderungen. Wir ermitteln die Ziele und verfolgen sie gemeinsam. Schritt für Schritt.

Jetzt einsteigen und sicher starten - für schnelle Resultate

Der Einstieg ins Employer Branding muss nicht kompliziert sein! Employer Branding ist der Oberbegriff für viele einzelne Maßnahmen, die die Attraktivität Ihres Unternehmens zeigen und verbessern. Sie fragen sich vielleicht, ob es sich wirklich lohnt und welche Maßnahmen die richtigen sind. Genau an dieser Stelle setzen wir an und finden die richtigen Lösungen.

Employer Branding-Beratung, die zu Ihnen passt: Ihre Bedürfnisse im Fokus

Erfolgreiches Employer Branding ist viel mehr als reine Mitarbeitergewinnung. Die Anforderungen Ihres Unternehmens sind so einzigartig wie Ihre Kultur und Branche. Mit einer durchdachten Strategie definieren wir gemeinsam die richtigen Ziele, um Ihr Unternehmen für neue und bestehende Mitarbeiter noch ansprechender zu machen.

Häufige Themen in Employer Branding-Beratung

Verständnis der Bewerbergruppen

Wissen Sie, wer Ihre Wunschkandidaten sind – auch auf der menschlichen Ebene? Was wollen Ihre Zielgruppen und welche Erwartungen haben Sie?

Führung und Management

Führungskräfte sind wichtige Akteure. Durch ihre Nähe zu den Mitarbeitern sollten sie eng ins Employer Branding eingebunden sein.

Betriebliche Benefits

Attraktive Benefits gehen weit über den Obstkorb hinaus – und sind außerdem sehr individuell. Ein bunter Strauß, der immer anders aussieht.

Webseite verbessern

Spricht Ihre Karriere-Website die richtige Zielgruppe an? Setzen Sie die richtigen Botschaften? Und haben Sie überhaupt eine eigene Karriere-Seite?

Erfolge messen

Nutzen Sie bereits präzise Kennzahlen, um die Erfolge Ihrer Maßnahmen im Employer Branding zu messen? Ein wichtiges Instrument!

Kommunikation innen & außen

Tue Gutes – und rede drüber! Haben Sie eine Strategie für die Kommunikation mit Ihren bestehenden und potenziellen Mitarbeitern?

Die Beratung als Einstieg ins Employer Branding - oder als einmalige Maßnahme: Sie gewinnen

Egal, wo Sie sich im Employer Branding Prozess befinden: Die Beratung kann als einmalige Maßnahme oder als kontinuierlicher Prozess erfolgen – je nach Ihren Anforderungen und vorhandenen Ressourcen. Ob flexible Beratung nach Bedarf auf Stundenbasis oder intensive Workshops und Schulungen. Wir unterstützen Sie an jedem Punkt.

Sie möchten mehr zur Beratung wissen?

Buchen Sie jetzt ein kostenloses 30-minütiges Beratungsgespräch mit einem unserer Experten!

Der Employer Branding Prozess in sieben bewährten Schritten

Überzeugt, dass sich Ihr Unternehmen nahhaltig als attraktiver Arbeitgeber präsentieren sollte? Hier finde Sie eine Übersicht über die bewährten 7 Schritte unseres erfolgreichen Employer Branding Prozesses.

In diesem Workshop legen wir den Grundstein für Ihr Employer Branding. Hier werden gemeinsam Ziele, Erwartungen und strategische Ausrichtungen definiert. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Stärken und Werte, um eine klare Basis für den weiteren Employer Branding Prozess zu schaffen.

Im Check-up ermitteln wir die von Ihnen bereits eingesetzten Attraktivitätsfaktoren. Außerdem analysieren wir, wo Sie im Employer Branding bereits stehen und ermitteln Ihre interne Sicht über die Wahrnehmung Ihres Unternehmens als Arbeitgeber (Eigenwahrnehmung).

Wie wird Ihr Unternehmen von außen wahrgenommen –welches Image hat Ihre Firma? Wie sehen die aktuellen Mitarbeiter das Unternehmen? Aus Fokusgruppeninterviews ermitteln wir Antworten und leiten daraus Botschaften an potenzielle Bewerber der Zukunft ab. Außerdem zeigen wir auf, wie groß der Unterschied zwischen der Eigenwahrnehmung und dem Blick von außen auf Ihr Unternehmen ist – und leiten daraus Maßnahmen ab.

Aufbauend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Schritte definieren wir konkrete Handlungsfelder. Dabei legen wir fest, in welchen Bereichen Ihr Unternehmen sein Image als Arbeitgeber stärken und verbessern sollte, um sich langfristig am Arbeitsmarkt zu positionieren, abzuheben und für die besten Köpfe attraktiv zu bleiben.

Mit einer klar definierten Arbeitgeberpositionierung arbeiten wir die Alleinstellungsmerkmale und Werte Ihres Unternehmens deutlich heraus. So formulieren wir

eine klare und überzeugende Botschaft, die das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darstellt und seine Besonderheiten hervorhebt.

Im Kreativkonzept werden die in Schritt 5 definierten Positionierungsmerkmale in konkrete Bild- und Textbotschaften übersetzt, die Ihre Arbeitgebermarke nach außen tragen. Dazu entwickeln wir Farb- und Bildkonzepte, sowie Basis-Designs und Templates als Basis der zukünftigen Maßnahmen zur Kommunikation im Online- und Offlinebereich. Damit arbeiten wir auch gerne Ihrer Hausagentur zu.

In der Maßnahmenplanung legen wir gemeinsam mit Ihnen alle notwendigen Schritte fest, um die neu definierte Arbeitgebermarke zu kommunizieren und zu stärken. Dazu gehören Kampagnen, Kommunikationsmaßnahmen, Budgetplanung und interne Prozesse, die danach schrittweise umgesetzt werden können.

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