Zukunft Personal 2018: Recruiting Tomorrow
Zukunft Personal Europe Köln
Event Details:
- Datum: -
- Ort: Zukunft Personal, Köln, Stand I.29 (BAP-Standfläche), Halle 3.1
- Kontakt
Vortragsinhalt
Fakten auf den Tisch! Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt
In diesem Vortrag gibt Michael Schütz von Employer Branding now einen Einblick, wie Unternehmen die Identität ihrer Arbeitgebermarke ermitteln können. Dabei skizziert der Marketing-Experte das Vorgehen vom Set-up über die konkrete Durchführung hin zum Nutzen der Daten für die Positionierung als Arbeitgeber. Unternehmen können durch dieses Vorgehen zielgerichtet ihre Wahrnehmung und ihr Image am Arbeitsmarkt entwickeln.
Vortragsinhalt
Ohne Marketing geht es nicht: Der Bewerber findet seinen Weg über viele Kontaktpunkte
Das Employer Branding stellt besondere Herausforderungen an Personaler. Zu den eigentlichen HR-Themen gesellen sich Aufgaben aus dem Marketing. Insbesondere in der Umsetzung kommt es darauf an, Inhalte und Kommunikation sinnvoll zu einem wahrnehmbaren Arbeitgeberimage zu verknüpfen. Diese Verknüpfung erfordert ein fundiertes Verständnis von Instrumenten aus PR und Werbung. Das Stichwort lautet „Bewerberreise“: Arbeitgeber müssen potentiellen Bewerbern heute mehrere Kontaktpunkte bieten, um das Recruiting erfolgreich zu gestalten. Der Vortrag gibt einen Einblick in das Multi-Channel-Publishing aus Sicht eines erfahrenen Marketing-Experten.
Vortragsinhalt
Wie Analyse-Tools das Personalmarketing optimieren
Sie haben endlich die eigene Karriere-Landingpage geplant und publiziert und wollen jetzt den Erfolg messen? Google bietet Analyse-Tools für das Online-Marketing, die jeder Personalmanager und Recruiter kennen sollte. Referent Nicolas Scheidtweiler gibt einen Einblick in die Instrumente, die Nutzung und – viel wichtiger – die Schlüsse, die ein Arbeitgeber daraus ziehen kann, um die Personalgewinnung und die externe Kommunikation mit Bewerbern zu optimieren.