Mandantenveranstaltung Gräwe & Partner: Das HR-Powerhouse - Mehr als Personalmarketing
Das Konzept HR-Powerhouse
Das HR-Powerhouse: Mehr als Personalmarketing
Event Details:
- Datum: -
- Ort: ATLANTIC Grand Hotel, Bredenstraße 2, 28195 Bremen
- Kontakt
Agenda
ab 09.00 Uhr | Eintreffen der Teilnehmer |
09.20 Uhr | Welcome |
09.25 Uhr | Handelsrecht: Aktivitäten des Gesetzgebers 2016 |
09.50 Uhr | Entwicklungen in der Rechnungslegung zum Jahresabschluss 2016 |
10.45 Uhr | Kaffeepause |
11.00 Uhr | Das Regime der Niedrigzinsen ohne Ende? Ausblick auf das Finanzjahr 2017 |
11.45 Uhr | Konzernberichterstattung „Zeit – Qualität – Kosten“ |
12.30 Uhr | Mittagspause |
13.30 Uhr | Steuerliche Entwicklungen und Gestaltungsfragen zum Jahresende |
14.30 Uhr | Kaffeepause |
14.45 Uhr | Das HR-Powerhouse: Basis für erfolgreiches Personalmarketing |
15.15 Uhr | Steuerliche Neuerungen für die Rechtsformwahl |
15.45 Uhr | Verabschiedung |
Download Themenübersicht der Veranstaltung
Vortragsinhalt
Das HR-Powerhouse: Mehr als Personalmarketing
Das Employer Branding fordert HR-Manager zum Umdenken auf. Zu den eigentlichen Personalthemen kommen Aufgaben aus dem Marketing. Insbesondere in der Strategie kommt es darauf an, Inhalte und Kommunikation sinnvoll zu einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung zu verknüpfen. Für ein Fundament sorgen festgelegte Inhalte, Kanäle, Tonalitäten und Prozesse. Durch sie lässt sich eine erkennbare Positionierung wiedergeben. Das HR-Powerhouse fasst verschiedene Methoden zusammen, die eine nachhaltige Beziehung zu Mitarbeitern und Bewerbern ermöglicht. Der Vortrag gibt einen Einblick in den Employer Branding-Prozess aus Sicht eines erfahrenen Marketing-Experten.
Referent Nicolas Scheidtweiler (zum Profil) ist Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH. Unter der Marke Employer Branding now bietet das Unternehmen praxisnahe Lösungen für mittelständische Unternehmen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Nicolas Scheidtweiler greift auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zurück. Er hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Bremerhaven für PR-Konzeption und Medienplanung.