HR-Roundtable: Wie Analyse-Tools das Personalmarketing optimieren
HR-Roundtable Düsseldorf
Event Details:
- Datum: -
- Ort: Simmons & Simmons / Kö-Bogen, Königsallee 2a, 40212 Düsseldorf
- Kontakt
Agenda
ab 17.30 Uhr | Eintreffen der Teilnehmer |
18.00 - 18.45 Uhr | HR-Guide Vortrag | Nicolas Scheidtweiler |
18.45 - 19.00 Uhr | Pause/Dazukommen |
19.00 - 20.15 Uhr | HR-Roundtable-Vortrag | Sabrina Gleichmann |
20.15 - 21.30 Uhr | Essen und Gespräche |
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldung per Email bei Herrn Thomas Buck unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HR Guide-Vortrag
Wie Analyse-Tools das Personalmarketing optimieren
Sie haben endlich die eigene Karriere-Landingpage geplant und publiziert und wollen jetzt den Erfolg messen? Google bietet Analyse-Tools für das Online-Marketing, die jeder Personalmanager und Recruiter kennen sollten. Referent Nicolas Scheidtweiler gibt einen Einblick in die Instrumente, die Nutzung und - viel wichtiger - die Schlüsse, die ein Arbeitgeber daraus ziehen kann, um die Personalgewinnung und die externe Kommunikation mit Bewerbern zu optimieren.
Nicolas Scheidtweiler (zum Profil) ist Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH. Die Agentur unterstützt mit der Marke Employer Branding now mittelständische Unternehmen in der Analyse und fundierten Entwicklung der Arbeitgebermarke. Der Fokus liegt auf dem effizienten Personalmarketing. Der Referent startete in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Bundeswehr. Zu seinen besonderen Erfahrungen in der Zielgruppenkommunikation zählen die Einsätze in Afghanistan und im Kosovo.
HR-Roundtable Vortrag
Bindungsorientiertes Recruiting: Kandidaten identifizieren, binden und gewinnen
Die Rekrutierung steht zunehmend im Spannungsfeld zwischen Personalbedarf und Fachkräftemangel. Effizienz, Effektivität, Kreativität und Innovationskraft sind nur ein paar Schlagworte, die zukünftig zur Bewältigung der sich rasch verändernden Anforderungen an die Rekrutierung essentiell sind. Diese Schlagworte und die ständig steigenden Anforderungen der Arbeitswelt, als auch unserer Kunden stellen uns in der Rekrutierung vor erhebliche Herausforderungen. Für die M Plan bedeuten diese Herausforderungen, neue Wege zu gehen, ohne die klassischen Rekrutierungskanäle zu vernachlässigen.
Aus den oben genannten Gründen, sind wir bestrebt über verschiedene Rekrutierungsinstrumente einen eigenen Kandidaten- und Talentpool aufzubauen, auf den wir tagesaktuell und bedarfsgerecht zurückgreifen können. Dazu bedarf es das Interesse von Kandidaten frühzeitig - ohne vorhandene Vakanz - zu wecken und den Prozess mit entsprechenden Bindungsmaßnahmen zu steuern.
Frau Sabrina Gleichmann, Leiterin des Recruiting von Projektmitarbeitern, gibt einen Überblick und freut sich auf eine anregende Diskussion.