Blog

Gero Hesse vom Blog „saatkorn“ gibt Einblicke in seine Content Strategie

Employer Branding now Blog - Gero Hesse vom Blog "saatkorn" gibt Einblicke in seine Content Strategie

Seit 2009 betreibt Gero Hesse seinen Blog "saatkorn" zum Thema Employer Branding. Ursprünglich als Test entstanden, ob ein solcher Blog in der Perspektive sinnvoll sein kann, ist er mittlerweile für Hesse zu einem Indikator für die Entwicklung in den Themenbereichen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting geworden.

Gero Hesse schreibt ausschließlich über Dinge, die ihn interessieren – die Resonanz seiner Leser steht bei seiner Themenauswahl zunächst nicht im Vordergrund. Für ihn steht die Authentizität an erster Stelle:

"Wenn ich es spannend und relevant finde, schreibe ich es. Ob das jemand liest, ist für mich zunächst nicht ganz so entscheidend. Das soll nun keinesfalls arrogant klingen. Natürlich freue ich mich, wenn der Blog gut gelesen wird und ich positive Resonanz erhalte. Aber das ist ein nachgelagertes Ergebnis und steht bei der Artikelauswahl und -erstellung nicht an erster Stelle. Für mich ist entscheidend, ob ich den Artikel selbst woanders lesen wollen würde, wenn ich ihn nicht geschrieben hätte."

Auch im Content Marketing im Bereich des Employer Branding geht es darum, authentische Geschichten zu erzählen - warum zum Beispiel ein Unternehmen ein guter Arbeitgeber ist. Ein Blog kann dazu dienen, diese Geschichten zu multiplizieren und andere Perspektiven zu zeigen. Nebenbei steigt die Bekanntheit der eigenen Marke und es wird ein aktiver Reputationsaufbau betrieben, der die Zielgruppen auf das eigene Unternehmen aufmerksam macht. Dabei sollten branchen- und unternehmensrelevante Themen gleichermaßen behandelt werden.

Das sogenannte Corporate Publishing hilft, vorhandene und potentielle Mitarbeiter mit authentischen, interessanten Unternehmensinformationen zu versorgen.

> Lesen Sie hier das vollständige Interview im Arvatoblog


Autor: Michael Schütz / Google+
Foto: startupstockphotos.com
Quelle: Arvatoblog



 

 

Über uns

Hinter der Marke "Employer Branding now" stehen Experten aus den Bereichen Human Resources, Unternehmenskommunikation, Strategieentwicklung, Kreation, PR und Marketing. Durch die Bündelung aller Kompetenzen beraten wir Sie zu allen Fragen das "Employer Branding" betreffend.

Kontakt

Employer Branding now
c/o Consus Marketing GmbH

Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen

T. +49 421 160 397 38

kontakt@employer-branding-now.de

Employer-Branding-now Facebook Footer  Employer-Branding-now Google Footer  Employer-Branding-now Twitter Footer  Employer-Branding-now YouTube Footer  Employer-Branding-now LinkedIn Footer  Employer-Branding-now RSS Footer  Employer-Branding-now XING Footer  Employer-Branding-now SlideShare Footer

Log in

create an account
QS:option=com_k2&id=516%3Agero-hesse-vom-blog-saatkorn-gibt-einblicke-in-seine-content-strategie&view=item&Itemid=1005