Personal 2017 Süd: Ein HR-Powerhouse für erfolgreiches Personalmarketing
Personal 2017 Süd
Event Details:
- Datum: -
- Datum: -
- Ort: Personal Süd Stand K.12, Halle 1, HR RoundTable
- Kontakt
Vortragsinhalte
Das HR-Powerhouse: Basis für erfolgreiches Personalmarketing
Im Bereich des Employer Branding kommen neue Herausforderungen an Personaler zu. Neben den primären Themen der HR gesellen sich zusätzliche Aufgaben aus dem Marketing. Insbesondere in der Strategie kommt es darauf an, Kommunikation und Inhalte sinnvoll zu einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung zu verknüpfen. Festgelegte Inhalte, Tonalitäten, Kanäle und Prozesse sorgen für ein erfolgreiches Fundament. Durch sie lässt sich eine eindeutige Positionierung wiedergeben. Die verschiedenen Instrumente zusammen, die eine nachhaltige Beziehung zu Mitarbeitern und Bewerbern ermöglicht werden im HR-Powerhouse zusammengefasst. In seinem Vortrag gibt der Redner Nicolas Scheidtweiler (zum Profil) einen Einblick in den Employer Branding-Prozess aus Sicht eines erfahrenen Marketing-Experten.
Der Referent ist Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH. Mit der Marke Employer Branding now unterstützt die Agentur mittelständische Unternehmen im Personalmarketing und der Arbeitgebermarken-Entwicklung. Seine Karriere startete Nicolas Scheidtweiler in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Bundeswehr. Als besondere Erfahrung zählen seiner Einsätze in Afghanistan und im Kosovo.
Fakten auf den Tisch! Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt
Michael Schuetz (zum Profil) von Employer Branding now gibt in seinem Vortrag Einblicke, wie Unternehmen die Identität ihrer Arbeitgebermarke ermitteln können. Der Marketing-Experte skizziert das Vorgehen vom Set-up über die konkrete Durchführung hin zum Nutzen der Daten für die Positionierung als Arbeitgeber. Unternehmen entwickeln durch dieses Vorgehen zielgerichtet ihre Wahrnehmung und ihr Image Arbeitsmarkt.
Der Redner ist Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH. Mit der Marke Employer Branding now unterstützt die Agentur mittelständische Unternehmen in der Arbeitgebermarken-Entwicklung und im Personalmarketing. Michael Schuetz greift auf eine mehr als zwanzigjährige Marketingerfahrung für kleine und mittelständische Unternehmen zurück. Viele Konzepte des klassischen Marketings lassen sich auf das Employer Branding anwenden - eine Erkenntnis aus vielen Beratungsgesprächen der letzten Jahre.