Otto setzt intern und extern auf mobiles Recruiting
- Autor: Nicolas Scheidtweiler
Mobiles Recruiting wird wichtiger in der Bewerberreise. Gerade jüngere Mitarbeiter kommunizieren mobil. Otto hat jetzt eine eigene App für das intere und externe Recruiting aufgelegt.
Smartphones und Tablets sind aus der Kommunikation insbesondere der Generation Y nicht mehr wegzudenken. Arbeitgeber sind daher gefordert, diesen Kanal gezielt zu nutzen. In Bus und Bahn informieren sich diese jungen Mitarbeiter entpannt über zukünftige Jobs. Der Versandhändler Otto verfolgt mit einer eigens entwickelten App einen spielerischen Ansatz. Mitarbeiter und Bewerber finden dort Jobs im Unternehmen. Wichtig ist die Verbindung mit den konventionellen Recruiting-Kanälen.
„Der Jobfinder bündelt alle vakanten Jobs, die die 123 wichtigsten Gesellschaften der Otto Group in mehr als 20 Ländern aktuell zu besetzen haben. Die App kann auf der neu gestalteten Homepage sowie Karriereseite des Unternehmens heruntergeladen werden."
Natürlich ist eine eigene Recruiting-App für mittelständische Unternehmen nur eine bedingt sinnvolle Investition. Am Markt gibt es aber beispielsweise Truffls. Diese erfüllt für Arbeitgeber einen ähnlichen Zweck.
> Lesen Sie hier den vollständigen Artikel auf horizont.net
Autor: Nicolas Scheidtweiler / Google+
Foto: Otto-Pressebild
Quelle: horizont.net