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HR-Roundtable: Den potenziellen Bewerber über viele Kontaktpunkte erreichen

252. HR-Guide

Ohne Marketing geht es nicht: Der Bewerber findet seinen Weg über viele Kontaktpunkte

Event Details:

  • Datum: -
  • Ort: Havanna Lounge, Am Dom 5 / Börsenhof A, 28195 Bremen
  • Kontakt

Agenda

ab 17.30 Uhr Einlass
18.00 Uhr HR-Guide-Vortrag / Nicolas Scheidtweiler
18.45 Uhr Pause/Dazukommen
19.00 Uhr HR-Roundtable-Vortrag / Marc Murray
ab 20.15 Uhr Essen und Gespräche

Download Einladung 252. HR-Guide


Thema HR-Guide-Vortrag

Ohne Marketing geht es nicht: Der Bewerber findet seinen Weg über viele Kontaktpunkte

Das Employer Branding stellt besondere Herausforderungen an Personaler. Zu den eigentlichen HR-Themen gesellen sich Aufgaben aus dem Marketing. Insbesondere in der Strategie kommt es darauf an, Inhalte und Kommunikation sinnvoll zu einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung zu verknüpfen. Diese Verknüpfung erfordert ein fundiertes Verständnis von Instrumenten aus PR und Werbung. Diese dienen dazu, aktiv mit den definierten Zielgruppen in Kontakt zu treten. Das Stichwort lautet „Bewerberreise": Arbeitgeber müssen potentiellen Bewerbern heute mehrere Kontaktpunkte bieten, um das Recruiting erfolgreich zu gestalten. Der Vortrag gibt einen Einblick in den Employer Branding-Prozess aus Sicht eines erfahrenen Marketing-Experten.

Referent Nicolas Scheidtweiler ist Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH. Unter der Marke Employer Branding now bietet das Unternehmen praxisnahe Lösungen für mittelständische Unternehmen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Nicolas Scheidtweiler greift auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zurück. Er hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Bremerhaven für PR-Konzeption und Medienplanung.

 



Thema HR-Roundtable-Vortrag

Zehn Faktoren für erfolgreiche Personalarbeit

Die Welt wird immer komplexer, die Ansprüche immer größer, die verfügbare Zeit immer knapper. Die Geduld auch. Der moderne Personaler muss sich dieser Situation stellen. Allein weiche Faktoren wie Beratungskompetenz und Empathie reichen nicht mehr. Eine gehörige Portion IT-Kompetenz ist erfolgskritisch.

Bei aller neuen Bedeutung von Daten-, Analyse- und Systemkompetenz (harte Faktoren) dürfen aber die genannten weichen Faktoren nicht vernachlässigt werden. Es ist ein Unterschied ob man mit den Daten eines Menschen oder mit dem Menschen selbst umgeht. Die Berücksichtigung nur einzelner Kriterien / Kernkompetenzen führt nicht zum Ziel, nur die kluge Kombination von harten und weichen Faktoren führt zum Erfolg.

Marc Murray fokussiert sich in seinem Vortrag auf die Notwendigkeit dieser Kombination und setzt den Schwerpunkt auf die Bedeutung der weichen Faktoren.

 


 

 

Über uns

Hinter der Marke "Employer Branding now" stehen Experten aus den Bereichen Human Resources, Unternehmenskommunikation, Strategieentwicklung, Kreation, PR und Marketing. Durch die Bündelung aller Kompetenzen beraten wir Sie zu allen Fragen das "Employer Branding" betreffend.

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Employer Branding now
c/o Consus Marketing GmbH

Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen

T. +49 421 160 397 38

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